Google

Heilpraktiker Fernstudium Erfahrungsbericht

Heilpraktiker Fernstudium Erfahrungsbericht

Lara, wie kamst du zum Beruf des Heilpraktikers

Heilpraktiker Fernstudium ErfahrungsberichtIch bin damals an einem Punkt in meinem Leben angekommen, an dem ich wusste, dass ich mit meinem Job bei der Stadtverwaltung nicht mehr glücklich werde. Ich wollte bewegen, helfen und für meine Mitmenschen da sein. So fing ich an mich für die Heilpraktik und Ihre Erfolgsgeschichten zu interessieren.

Eigentlich war es am Anfang nur reine Neugier und Begeisterung, bis ich auf die Idee kam, mich zur Heilpraktikerin ausbilden zu lassen.

www.ils.de
www.sgd.de
www.haf.de
www.fernakademie-klett.de

Und wieso hast du dich dann für ein Fernstudium und nicht für die Heilpraktiker Schule entschieden ?

Als ich den Entschluss gefasst hatte, Heilpraktikerin zu werden, wurde mir klar, dass ich die Ausbildung nicht ohne meine damalige Arbeit finanzieren konnte. Also wählte ich das  Heilpraktiker Fernstudium  als Ausbildungsweg. Ich habe mich morgens auf der Arbeit schon auf zu Hause gefreut, damit ich mich endlich wieder in meine Bücher vertiefen konnte. Es war eine tolle Zeit.

Wie ging es nach dem Fernstudium für dich weiter ?

Nachdem ich die Heilpraktiker Prüfung vor dem Gesundheitsamt in Düsseldorf bestanden hatte, wurde erst einmal gefeiert. Danach machte ich mich sofort auf die Suche nach möglichen Praxisräumen. Dies war jedoch am Anfang ein bisschen schwierig. Schließlich fand ich dann aber doch eine kleine Praxis in einem größeren Ärztehaus.

Wie geht es dir heute ?

Ich habe für mich meine Erfüllung gefunden. Den Schritt in die Selbstständigkeit habe ich nie bereut, auch wenn es am Anfang eine Weile gedauert hat, bis ich einen guten Kundenstamm aufgebaut hatte. Diese Zeit des Verzichts war jedoch sehr lehrreich für mich und gehört wie ich finde zur Selbstständigkeit dazu.

Vielen Dank Lara, dass du deinen Heilpraktiker Fernstudium Erfahrungsbericht mit uns geteilt hast.

Sehr gerne!